Wahlkommission
Für die ordentliche Durchführung der Wahlen und Urabstimmungen der Verfassten Studierendenschaft (VS), beispielsweise den Wahlen zum Studierendenrat oder zu den Fachschaftsräten, ist die Wahlkommission zuständig (geregelt ist das in der Wahlordnung). Die Wahlkommission hat mindestens vier Mitglieder, ist von den übrigen Organen der VS unabhängig und sorgt unparteiisch für die Organisation und Durchführung der Wahlen. Ihre Mitglieder werden vom StuRa gewählt. Wer Mitglied des Wahlkommission werden will, kann jederzeit kandidieren. Wer erst einen Einblick in die Arbeit gewinnen will oder mitarbeiten will, kann zu den Wahltreffen oder Sitzungen des Wahlkommission kommen.
Sitzungen/Treffen
Arbeitstreffen und Sitzungen der Wahlkommission finden nach Bedarf, in der Regel am Freitag um 18:00, statt. Sie werden im SoFo angekündigt, hier findet ihr alle wahlbezogenen Termine. Sie finden in der Regel in den StuRa-Räumen in der Sandgasse 7 und online auf https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/wahlen statt.
Nächste Sitzung: Dienstag, 14.01.2025, 15 Uhr, im StuRa-Büro Sandgasse 7
Die Tagesordnung findet sich hier.
- Protokoll Sitzung 09.01.2023
- Protokoll Sitzung 13.01.2023
- Protokoll Sitzung 24.01.2023
- Protokoll Sitzung 30.01.2023
- Protokoll Sitzung 13.02.2023
- Protokoll Sitzung 12.05.2023
- Protokoll Sitzung 26.05.2023
- Protokoll Sitzung 16.06.2023
- Protokoll Sitzung 27.06.2023
- Protokoll Sitzung 07.07.2023
- Protokoll Sitzung 14.10.2023
- Protokoll Sitzung 05.01.2024
- Protokoll Sondersitzung 23.01.2024
- Protokoll Sondersitzung 26.01.2024
- Protokoll Sitzung 12.04.2024
- Protokoll Sitzung 10.05.2024
- Protokoll Sitzung 11.06.2024
- Protokoll Sitzung 18.06.2024
- Protokoll Sitzung 02.07.2024
- Protokoll Sitzung 18.10.2024
AG Wahlen
Die AG Wahlen besteht aus der Wahlkommission und der AG Fachrat.
Treffen
Treffen der AG Wahlen finden in der Regel zweiwöchentlich am Freitag um 18 Uhr statt, entweder in den Räumen in der Sandgasse 7 oder im StuRa-Büro. Außerdem sind die Treffen auch immer online: https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/wahlen. Dort werden z.B. die Beschlüsse der Wahlkommission und Kandidaturaufrufe vorbereitet, Anfragen beantwortet und das Tagesgeschäft erledigt.
Wenn ihr zu den Kontaktzeiten nicht könnt: Schreibt uns einfach eine Mail an wahlen@stura.uni-heidelberg.de (:
Kontakt
c/o StuRa-Büro
Albert-Ueberle-Str. 3-5
69120 Heidelberg
Tel.: 06221/ 54-2456
Fax: 06221/ 54-1612456
E-Mail: wahlen@stura.uni-heidelberg.de