Der StuRa hat am 24.11.2015 die Einrichtung eines Haushaltspostens beschlossen, aus dem in sozialen Notlagen Gelder an Studierende der Universität Heidelberg vergeben werden. Über die Vergabe dieser Notlagenzuschüsse entscheidet der Notlagenzuschuss in nicht-öffentlicher Sitzung. Er soll innerhalb von sieben Tagen nach Eingang eines Antrags zusammentreten.
Mitglieder:
- ein Mitglied des Sozialreferats (Vorsitz)
- Anastasiia Lokteva
- Hana Roš
- Shahd Younis
- Marlene Braun
Stellvertreter*innen:
- vakant
- vakant
- vakant
- vakant
Mitgliedsanzahl nach Fakultätszugehörigkeit (max. 2 Mitglieder einer Fakultät)
- 2 x Fakultät für Ingenieurwissenschaften
- 1 x Medizinische Fakultät Mannheim
- 1 x Fakultät für Biowissenschaften
Amtszeit: 01.10.23 – 30.09.24
Der Ausschuss ist erreichbar über: notlagenausschuss(at)stura.uni-heidelberg.de
(Hinweis: Bis Mitte Februar 2023 war der Notlagenausschuss auch als “Härtefallkommission” und der Notlagenzuschuss auch als “Härtefallstipendium” bekannt. Änderungen in den jeweiligen Dokumenten und Seiten sind noch nicht gänzlich erfolgt)