Finanzschulung am 8. Mai um 19:00 Uhr
Liebe alle,
wir laden euch herzlich zu unserer Finanzschulung am 08. Mai um 19:00 Uhr ein. Die Schulung wird auf Deutsch gehalten und soll euch alle wichtigen Informationen zu finanziellen Prozessen und Richtlinien vermitteln.
Themen:
- Was kann finanziert werden? → Welche Ausgaben sind förderfähig?
- Anträge & Beschlüsse → Was muss enthalten sein? Wie lang sollte ein Antrag sein? Welche Informationen sind für eine Erstattung erforderlich?
- Ausgaberichtlinien → Welche Regeln gelten für die Verwendung bewilligter Mittel?
- Erstattungsprozess → Wie bekommt ihr euer Geld zurück? Welche Dokumente werden benötigt?
- Vorauszahlungen → Ist eine Vorauszahlung immer notwendig?
- Bürokratie → Warum gibt es so viele Formalitäten?
- Gemeinsame Projekte & Party-Konten → Was ist bei fachschaftsübergreifenden Projekten zu beachten?
- Unterschriften → Wo sind sie erforderlich? (Und warum?)
Warum ist das wichtig?
Der StuRa ist an finanzielle Richtlinien gebunden und kann nicht alles finanzieren. Selbst wenn eine Fachschaft oder der Doktorandenkonvent ein Projekt unterstützen möchte, kann eine Abrechnung – ganz oder teilweise – an formalen Anforderungen scheitern.
Damit ihr euch in diesen Prozessen besser zurechtfindet und eure finanziellen Mittel bestmöglich nutzen könnt, haben wir diese Finanzschulung organisiert. Hier erfahrt ihr alles Wichtige über die notwendigen Schritte und Anforderungen.
Alle Finanzverantwortlichen der Fachschaften sind herzlich eingeladen. Die Schulung wird auf Englisch gehalten. Bitte meldet euch vorab über folgenden Link an: https://www.stura.uni-heidelberg.de/angebote/schulungen/
Beste Grüße,
Euer Finanzreferat
Kommentarbereich geschlossen.