Kurz und knapp: Das Wichtigste aus der Referatekonferenz vom 24.08. (№ 216)
» Weiterführung des Siebdruckangebots
Für bis zu 265 Euro hat die RefKonf die Anschaffung von diversen Siebdruckmaterialien beschlossen und sich zugleich auf einen entsprechenden Dauerbeschluss verständigt. So ist sichergestellt, dass Fachschaften und Gruppen auch weiterhin dieses Angebot nutzen können, um eigene Schablonen herzustellen und T-Shirts oder Jutebeutel zu bedrucken.
» Entsendung in Stipendiumskommission
Die RefKonf hat Anton Schwarz als (zweites) studentisches Mitglied in die Senatskommission zur Vergabe des Deutschlandstipendiums entsandt. Üblicherweise erfolgt dieser Verfahrensakt durch den StuRa. In diesem Fall ist aber die RefKonf eingesprungen, damit das studentische Mitglied noch rechzeitig Ende September vom Senat bestätigt wird und in der entsprechenden Kommission über ordentliches Stimmrecht verfügt, wenn diese im Oktober wieder tagt.
» Änderung des Covid-Stufensystems
Zu Beginn der Pandemie hat die RefKonf bekanntlich ein Stufensystem zur Raummnutzung beschlossen. Das Ganze hat sich zwar durchaus bewährt. Mit Blick auf die veränderte pandemische respektive administrativ-rechtliche Gesamtsituation gab es jedoch mehrere Anregungen, Anpassungen vorzunehmen. Nach längerer Diskussion wurde nun von der RefKonf ein modifiziertes Stufensystem beschlossen. Die entsprechenden Merkblätter und Formulare befinden sich aktuell noch in der finalen Ausarbeitung und werden vermutlich zum 1. September umgestellt.
→ Ihr wollt noch mehr wissen? Detailliertere Infos findet ihr stets in den jeweiligen Sitzungsunterlagen respektive dem offiziellen Protokoll.
Kommentarbereich geschlossen.