Sitzungsleitung gesucht!

In exakt vier Wochen ist es soweit: Am 23. Oktober startet der StuRa in seine sechste Legislaturperiode. Das kleine Problem dabei: Es werden noch Leute gesucht, die das Amt der Sitzungsleitung übernehmen möchten. Denn ohne eine Sitzungsleitung könnte der StuRa nicht tagen – und die gesamte Arbeit der Studierendenvertretung geriete ins Stocken.

> Worum geht es?

Als Sitzungsleitung ist man für die Vor- und Nachbereitung der
StuRa-Sitzungen sowie die Leitung bzw. Moderation der StuRa-Sitzung verantwortlich. In einem Team von 2 bis 6 Personen arbeitet man an der Erstellung der Sitzungsunterlagen, der Protokolle der Sitzungen und der Beschlusstabelle, in der alle gefassten Beschlüsse gesammelt werden.

> Was braucht es dafür?

Die Tätigkeit als Sitzungsleitung erfordert
Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, da man nicht nur die
Sitzung moderiert, sondern auch außerhalb dieser mit Referent*innen und zahlreichen Antragsteller*innen in Kontakt kommt, um die Anträge für den StuRa möglichst gut vorzubereiten.

> TL;DR
Du interessierst dich für eine abwechslungsreiche Aufgabe und arbeitest gerne im Team? Dann bist du hier genau richtig! ✌️?
Melde dich einfach per Mail an stura@stura.uni-heidelberg.de.