Hier geht's zu den Erklärungen und Übersichtsdiagramme der Corona-Umfrage
» Übersicht Fächer
Bildungswissenschaft
Diagramme:
Prüfungssituation
» Nachholen von WiSe-Leistungen » Fristverlängerung für Hausarbeiten aus WiSe » Alternativen für ausstehende Prüfungen » Infos zu Fristen verschobener Prüfungen WiSe 19/20 » Infos zu Fristen verschobener Prüfungen WiSe 19/20 » Infos zur Form verschobener Prüfungen aus WiSe 19/20- » Prüfungsinfos für Risikogruppen
Durchführung von Veranstaltungen/Lehre
» Veranstaltungsformate » Synchrone Veranstaltungsformate » Asynchrone Veranstaltungsformate » Einfluss technischer Ausstattung » Stundenplan einhaltbar » Materialien verfügbar? » Fehlende Lehre » Mehraufwand durch Online-Lehre » Mehr Prüfungsleistungen » Fachlicher Austausch » Anregung zu Austausch » Feedbackmöglichkeiten
Kommunikation & Organisation des Studiums
» Infos zum Ablauf des SoSe 20 » Informationen zu Veranstaltungen » Infos zur Anmeldung » Infos im Semester » Erreichbarkeit von Dozierenden » Informierte Dozierende » Technische Probleme » Bibliotheks-/Archivschließungen » Verschiebung von Veranstaltungen » Weniger Veranstaltungen » Planbarkeit SoSe » Exkursionen
Prüfungssituation
Nachholen von WiSe-Leistungen
Musst(est) du noch Klausuren oder mündliche Prüfungen aus dem WiSe 19/20 während oder nach dem SoSe ablegen?
nach oben
Fristverlängerung für Hausarbeiten aus WiSe
Wurden die Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten etc. des WiSe 19/20 verlängert?
nach oben
Alternativen für ausstehende Prüfungen
Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden:
Hast/hattest du das Gefühl, dass man bemüht ist/war, eine Lösung für die ausstehenden Prüfungsleistungen des WiSe zu finden?
nach oben
Infos zu Fristen verschobener Prüfungen WiSe 19/20
Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden:
Wurden die neuen Modalitäten (bzgl. der Prüfungsleistungen des Wintersemesters) in Bezug auf die Terminierung bzw. Fristverschiebung gut kommuniziert?
nach oben
Infos zu Fristen verschobener Prüfungen WiSe 19/20
nach oben
Infos zur Form verschobener Prüfungen aus WiSe 19/20-
Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden:
Wurden die neuen Modalitäten (bzgl. der Prüfungsleistungen des WiSes) gut kommuniziert in Bezug auf die Änderung des Prüfungsformats?
nach oben
Prüfungsinfos für Risikogruppen
Falls Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester ausstehen/ausstanden:
Wurden die neuen Modalitäten (bzgl. der Prüfungsleistungen des WiSes) gut kommuniziert in Bezug auf Möglichkeiten, wie mit Risikogruppen oder besonders belasteten Studierenden (bspw. Eltern) umgegangen wird
nach oben
Durchführung von Veranstaltungen/Lehre
Veranstaltungsformate
Wie finden deine Veranstaltungen vor allem statt?
Mit asynchronen digitalen Lehrangeboten sind z.B. mit Ton besprochene Powerpointpräsentationen gemeint.
Mit synchronen digitalen Lehrangeboten sind live-Sitzungen z.B. per heiCONF gemeint.
nach oben
Synchrone Veranstaltungsformate
Werden deiner Meinung nach synchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
nach oben
Asynchrone Veranstaltungsformate
Werden deiner Meinung nach asynchrone Veranstaltungsformate im Allgemeinen sinnvoll eingesetzt?
nach oben
Einfluss technischer Ausstattung
Spielt bei deiner Bewertung deine technische Ausstattung eine Rolle? (Internetverbindung, PC)
nach oben
Stundenplan einhaltbar
Kannst du auch bei asynchronen Formaten deinen Stundenplan einhalten?
nach oben
Materialien verfügbar?
Werden die Veranstaltungsmaterialien rechtzeitig zur Verfügung gestellt?
nach oben
Fehlende Lehre
Hast du Veranstaltungen, in denen nur Material hochgestellt wird, aber keine wirkliche "Lehre" stattfindet?
nach oben
Mehraufwand durch Online-Lehre
Ist der Aufwand für die Veranstaltungen, die du besuchst, im Allgemeinen tendenziell höher oder niedriger als bei "normaler" Präsenzlehre"?
nach oben
Mehr Prüfungsleistungen
Werden mehr Prüfungsleistungen eingefordert als bei "normaler" Präsenzlehre?
nach oben
Fachlicher Austausch
Wie viel fachlichen Austausch hast du mit deinen Kommiliton*innen (Quantität und Bewertung)?
nach oben
Anregung zu Austausch
Sollten deine Dozierenden in den Veranstaltungen die Studierenden zu mehr fachlichem Austausch anregen und ggf. technische Möglichkeiten dafür zur Verfügung stellen (z.B. ein Forum bei moodle)?
nach oben
Feedbackmöglichkeiten
Wie viele deiner Dozierenden ermöglichen es im Allgemeinen, Feedback zu ihrer Veranstaltung zu geben
(z.B. ob das Format der Veranstaltung sinnvoll ist, ob die Powerpointpräsentationen (PPT) gut verständlich sind, ob Dozierende bei mit Sprache hinterlegten PPTs zu schnell sprechen ...)
nach oben
Kommunikation & Organisation des Studiums
Infos zum Ablauf des SoSe 20
Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über den Ablauf des Semesters?
nach oben
Informationen zu Veranstaltungen
Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über das Veranstaltungsangebot
nach oben
Infos zur Anmeldung
Wurdest du vor Semesterbeginn von deinem Fach ausreichend informiert über die Anmeldemodalitäten?
nach oben
Infos im Semester
Fühlst du dich während des Semesters ausreichend informiert?
nach oben
Erreichbarkeit von Dozierenden
Sind deine Dozierenden für dich gut zu erreichen (per Mail / in der Sprechstunde)?
nach oben
Informierte Dozierende
Werden deinem Eindruck nach die Dozierenden von der Universität ausreichend über geänderte Prüfungsmodalitäten informiert?
nach oben
Technische Probleme
Hattest du während dieses Semesters Nachteile aufgrund technischer Probleme oder Ausfälle?
nach oben
Bibliotheks-/Archivschließungen
Hat es dich beeinträchtigt, als Bibliotheken und Archive geschlossen waren, z.B. beim Schreiben von Hausarbeiten, beim Recherchieren für Referate oder bei Anderem?
nach oben
Verschiebung von Veranstaltungen
Verschieben sich für dich eine oder mehrere Veranstaltungen?
nach oben
Weniger Veranstaltungen
Gab es im Sommersemester weniger Veranstaltungen
nach oben
Planbarkeit SoSe
War das Studium im SoSe für dich planbar?
nach oben
Exkursionen
Wolltest du in diesem Semester Exkursionen machen?
nach oben
» Übersicht Fächer